Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Verschoben: Am 14. Mai fliegen wir in die Stratosphäre!

Der Flugtermin musste aufgrund des unbeständigen Wetters am kommenden Samstag um eine Woche auf den Ausweichtermin verschoben werden!

Der Wetterballon hebt am Samstag, dem 7. Mai 14. Mai 2022, gegen 13 Uhr vom Sportfeld der MBO ab. Auf seiner Reise zur Stratosphäre werden die Messgeräte in der Sonde Daten wie Temperatur, Luftdruck und Höhe aufzeichnen. Außerdem erhoffen wir uns spektakuläre Filmaufnahmen von unserem blauen Planet.

Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Gäste sind herzlich willkommen, an diesem einmaligen Erlebnis teilzunehmen und/oder sich an der Bergung der Sonde zu beteiligen.

Falls die Wetterbedingungen es nicht zulassen (oder die Gefahr besteht, dass Flugverbotszonen überflogen werden), wird der Start gegebenenfalls auf Samstag, den 14. Mai 2022, verschoben.